Banner
Home GenWiki Zeitschrift Regional Datenbanken DigiBib DES Software Mailinglisten Forum Vereine Links Hilfen/FAQs
GEDBAS FOKO GOV OFBs Adressbücher Familienanzeigen Grabsteine Totenzettel Verlustlisten 1. WK Literatur Metasuche

Home > Datenbanken > Ortsfamilienbücher > Braunsfelde

Spacer Spacer
:: Funktionen
Pfeil Gesamtliste der Familiennamen
Pfeil Geburtsorte auswärtiger Personen
Pfeil Sterbeorte weggezogener Personen
 
:: Statistik
1.593 Personen
586 Familien
 
:: Sprachen
English English
Dansk Dansk
Español Español
Francais Francais
Magyar Magyar
Lietuviškai Lietuviškai
Nederlands Nederlands
Polski Polski
Româneşte Româneşte
Русский Русский
Svenska Svenska
Slovenčina Slovenčina
Norsk Norsk

Ortsfamilienbuch Braunsfelde

Dieses Ortsfamilienbuch behandelt das Dorf Braunsfelde im Kreis Friedeberg in der Neumark. Der heutige polnische Name ist Bronowice.

1871 bestand das Dorf aus einem Rittergut, einer Ziegelei und 24 Wohnhäusern mit 28 Haushalten. Die Einwohnerzahl betrug 184 Personen, wovon 83 ortsgebürtig waren.

Die Daten entstammen dem Kirchenbuch-Duplikat 1812 - 1874, das im Internet frei zugänglich ist: http://www.szukajwarchiwach.pl/

Da in diesem KB-Duplikat kaum Altersangaben gemacht werden, war die familiäre Zuordnung mitunter recht schwierig. Im Zweifelsfall habe ich darauf verzichtet, so daß Personen eventuell auch doppelt aufgeführt sind. Es sind auch Personen aufgeführt, die nie im Braunsfelde gelebt haben, aber einen familiären Bezug zu diesem Ort haben. Wenn die Quelle nicht genannt ist, ist dies im jeweiligen Ereignisort nachzulesen.

Trotz aller Mühe können Fehler bei der Abschrift und der Zuordnung passieren, so daß ich keine Garantie für die Richtigkeit geben kann.
Hinweise auf Fehler und Ergänzungen mit Quellenangabe werden gerne entgegengenommen.
 


:: Weitere Links
Pfeil Polen
Pfeil Neumark
Pfeil Kreis Friedeberg
Pfeil Braunsfelde im genealogischen Ortsverzeichnis GOV
Pfeil Lage, Stadtplan Braunsfelde
:: Kontakt
Fragen zu den Daten, Ergänzungen und Korrekturen bitte an den Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches:
Bernd Oldenburg