Banner
Home GenWiki Zeitschrift Regional Datenbanken DigiBib DES Software Mailinglisten Forum Vereine Links Hilfen/FAQs
GEDBAS FOKO GOV OFBs Adressbücher Familienanzeigen Grabsteine Totenzettel Verlustlisten 1. WK Literatur Metasuche

Home > Datenbanken > Ortsfamilienbücher > Harpstedt

Spacer Spacer
:: Funktionen
Pfeil Liste der Familie HOHNHOLZ〈=SK
Pfeil Gesamtliste der Familiennamen
Pfeil Geburtsorte auswärtiger Personen
Pfeil Sterbeorte weggezogener Personen
Pfeil Letzte Änderungen
 
:: Sprachen
English English
Dansk Dansk
Español Español
Francais Francais
Magyar Magyar
Lietuviškai Lietuviškai
Nederlands Nederlands
Polski Polski
Româneşte Româneşte
Русский Русский
Svenska Svenska
Slovenčina Slovenčina
Norsk Norsk
Português Português
Česky Česky

Ortsfamilienbuch Harpstedt
Familienbericht


Dietrich ORDEMANN
* um 1608
+ 09.05.1676 in Klein Henstedt
Bemerkungen:(notes)
Konfession: lu
begraben: 11.05.1676 in Harpstedt
begraben: Hps.B.1676/38 - Kirchenbuchtext: Den 11. May ist Dierich Ordemann zu Henstedt, deßen Vater Lüke Ordemann und die Mutter Wendel Buschmanns geheißen, nachdem er den 9. dieses des Mittags umb 12 Uhr verschieden, begraben worden. Seines Alters 68 Jahr.
Familien (families) Kinder (children)
1.Ehegatte:
(1st spouse)
Metje (Metke) MICHAEL
* um 1616
+ 09.06.1676 in Horstedt
oo vor 1643 in Harpstedt
Aleke ORDEMANN * um 1643 in Klein Henstedt, + 1699 in Schulenberg
Metje ORDEMANN * um 1650 in Klein Henstedt, + 1701 in Klein Henstedt
Gebbeke ORDEMANN * um 1658 in Klein Henstedt, + 1743 in Stickgras
Lüke ORDEMANN * um 1660 in Klein Henstedt, + um 1708 in Klein Henstedt
 Bemerkungen:(notes)
weitere Angabe für geheiratet: kirchlich
SR Klein Henstedt/02 - Seelenregister von 1662: Klein Henstedt/02. Diderich Ordeman, deßen Frawe Metke heißet, hat eine verdorbene Meierstätte und 6 Kinder, darvon 2 andern Leuten dienen, darvon deren 4 hatt er noch bey sich zu Hause, darvon die elteste eine Dirne von 15 Jahren, welche schon zum H. Abentmahl gewesen. Weil er aber sehr nachleßig ist in seinem Christenthumb, habe ich ihm scharff zugeredet, darauf er Beßerung angelobett.
Eltern (parents) Geschwister (siblings)
Vater:
(father)
Lüdeke ORDEMANN
* um 1580 in Klein Henstedt
Keine Geschwister in den vorliegenden Quellen gefunden!
(No siblings found!)
Mutter:
(mother)
Wendel BUSCHMANN
* um 1584

Quellen:(sources)
letzte Änderung: 30.03.2012


:: Hinweis
In diesem Familienbericht sind alle Informationen über Dietrich Ordemann zusammengefasst. Die aufgeführten Namen sind (sofern sie nicht dem Datenschutz unterliegen) mit Hyperlinks unterlegt und führen zu den Familienberichten der angewählten Personen
:: Kontakt
Fragen zu den Daten, Ergänzungen und Korrekturen bitte an den Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches:
Hans Buhlrich

Die Daten wurden aus dem Programm GEN_PLUS exportiert!



Dieses ist die 4.499.321. Abfrage dieser Datenbank!