Banner
Home GenWiki Zeitschrift Regional Datenbanken DigiBib DES Software Mailinglisten Forum Vereine Links Hilfen/FAQs
GEDBAS FOKO GOV OFBs Adressbücher Familienanzeigen Grabsteine Totenzettel Verlustlisten 1. WK Literatur Metasuche

Home > Datenbanken > Ortsfamilienbücher > Lingen

Spacer Spacer
:: Funktionen
Pfeil Liste der Familie ROTHERT
Pfeil Gesamtliste der Familiennamen
Pfeil Geburtsorte auswärtiger Personen
Pfeil Sterbeorte weggezogener Personen
Pfeil Letzte Änderungen
Pfeil Fotoliste
 
:: Sprachen
English English
Dansk Dansk
Español Español
Francais Francais
Magyar Magyar
Lietuviškai Lietuviškai
Nederlands Nederlands
Polski Polski
Româneşte Româneşte
Русский Русский
Svenska Svenska
Slovenčina Slovenčina
Norsk Norsk
Português Português
Česky Česky

Ortsfamilienbuch Lingen
Familienbericht


Wilhelm ROTHERT
* 28.04.1842 in Lingen,Landkreis Emsland,Niedersachsen,Deutschland,,
+ 06.10.1915 in Hannover
Bemerkungen:(notes)
Rothert studierte ab 1860 in Erlangen evangelische Theologie. Er wurde Mitglied des Erlanger Wingolf. 1862 wechselte er nach Göttingen und wurde Mitglied der Verbindung Germania Göttingen, die damals auch zum Wingolf gehörte. 1869 wurde er Hilfsprediger in Hameln, 1871 in Bardowick, 1873 Pastor in Heisede, 1878 Stiftsprediger im Kloster Loccum, wo er an der Leitung des Predigerseminars beteiligt war, und vom 11. August 1889 bis 1902 Superintendent in Clausthal.
Von 1897 bis 1915 war er Vorsitzender des Hannoverschen, seit 1898 Niedersächsischen Kirchenchor-Verbandes.
(Quelle: Wikipedia)
Beruf: Theologe

Familien (families) Kinder (children)
Keine Familie gefunden!
(No family found!)
Keine Kinder in den vorliegenden Quellen gefunden!
(No children found in used sources!)
Eltern (parents) Geschwister (siblings)
Vater:
(father)
Johann Heinrich Moritz ROTHERT
* 21.12.1802 in Friedrichsdorf
+ 31.05.1886 in Hannover,,Niedersachsen,Deutschland,,
Mädchen ROTHERT * 1834 in Lingen,Landkreis Emsland,Niedersachsen,Deutschland,,, + 1834 in Lingen,Landkreis Emsland,Niedersachsen,Deutschland,,
Anna Augusta Amalia Friederica Conradine ROTHERT * 1835 in Lingen,Landkreis Emsland,Niedersachsen,Deutschland,,
Georg August Christian Otto ROTHERT * 1837 in Lingen,Landkreis Emsland,Niedersachsen,Deutschland,,
Carl Anton Eduard Hermann ROTHERT * 1839 in Lingen,Landkreis Emsland,Niedersachsen,Deutschland,,, + 1916
Mutter:
(mother)
Friederike Wilhelmine Dorette LANGE
* 1810

Quellen:(sources)
Lingener Tagespost, Familienanzeigen (Die Angabe zu Familienangehörigen kann nicht als gesichert anerkannt werd en.)
letzte Änderung: 16.02.2018


:: Hinweis
In diesem Familienbericht sind alle Informationen über Wilhelm Rothert zusammengefasst. Die aufgeführten Namen sind (sofern sie nicht dem Datenschutz unterliegen) mit Hyperlinks unterlegt und führen zu den Familienberichten der angewählten Personen
:: Kontakt
Fragen zu den Daten, Ergänzungen und Korrekturen bitte an den Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches:
Heike Bund

Die Daten wurden aus dem Programm GEN_PLUS exportiert!



Dieses ist die 6.980.915. Abfrage dieser Datenbank!